CORONA VIRUS

UPDATE 29. April 2020; 13:00 Uhr

LIEBE PATIENTEN:

Gemäss Anordnung des Bundesrates dürfen wir den Physiotherapie-Betrieb ab dem 27. April 2020 wieder für Jedermann, -Frau aufnehmen!

Selbstverständlich unter Einhaltung des speziellen Corona-Schutzkonzeptes, welches wir bei uns in der Praxis umgesetzt haben.

Ab sofort können wieder Termine gebucht werden. Telefonisch unter 071 761 35 33 oder direkt online hier.

Folgende Anpassungen wurden vorgenommen:

• Die Physiotherapeuten tragen einen Mundschutz.
  • Die Garderobe kann nicht benützt werden.
  • Es hat momentan keine Zeitschriften / Zeitungen.
  • Es werden keine Getränke serviert.
  • Die Hygienevorschriften wurden verschärft. Patientinnen und Patienten sollen Abstand halten und sich die Hände an den bereitgestellten Desinfektionsständern richtig reinigen.
  • Auf Händeschütteln wird verzichtet, wir begrüssen Sie mit einem Lächeln.
  • Nach Benützung der Trainingsgeräte sind die Handgriffe mit bereitstehenden Desinfektionsmitteln zu reinigen.
  • Es sollen sich nicht mehr als 5 Personen gleichzeitig im Turnsaal aufhalten.
  • Wer sich krank fühlt, Fieber hat oder hustet, bleibt zwingend zu Hause.
  • Bei der Behandlung von Risikopatienten sind die Therapeuten aufgefordert Hygienemasken zu tragen.
  • Gruppentherapien (wie RTC) werden ab dem 4. Mai in 3-er Gruppen wieder durchgeführt.

Die Therapeuten sind gesund, waschen und desinfizieren sich nach jedem Kunden gründlich die Hände.

Wir setzen uns weiterhin für Ihre Gesundheit ein!