Jacky Gantner

Physiotherapeutin, BA

Lange Zeit faszinierte mich die menschliche Physiologie. Dieser Faszination folgend entschied ich mich für einen Berufswechsel und verließ die Industrie, um Physiotherapeutin zu werden.

Schon während meiner Ausbildung an der Bernd-Blindow-Schule in Friedrichshafen, war mein Ziel den Menschen in seiner Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele wahrzunehmen und hierdurch eine ganzheitliche Behandlung anbieten zu können. So möchte ich ganz nach dem Motto "Man kann Dir den Weg weisen, gehen musst Du ihn selbst." (Bruce Lee), für meine Patienten ein Begleiter auf ihrem Weg zu besser Gesundheit sein.

Für ein entsprechendes Grundverständnis absolvierte ich zusätzlich das psychotherapeutische Propädeutikum an der Universität Innsbruck und das Studium zum Bachelor Medizinalfachkraft mit Schwerpunkt Gesundheitspädagogik an der Diploma Hochschule Nordhessen.

Zur Erweiterung meiner physiotherapeutischen Fertigkeiten bildete ich mich in der Faszientechnik für die Schmerztherapie sowie der manuellen Lymphdrainage weiter.

Regeneration finde ich in der Natur, bei Wanderungen oder beim Joggen wie auch bei Musik und Literatur.

« zurück zur Übersicht